01 August, 2012

Alice Nine

 Endlich mal eine neue Bandvorstellung über eine Band, die iegntlich jeder J-Rock Fan kennen müsste und über die ich auch schon sehr oft berichtet habe =D

 Alice Nine steht bei PS Company unter Vertrag bei dem auch the GazettE,Kra und Kagrra unterzeichnethaben/hatten.Gegründet wurde die Band 2004 von Nao,der zunächst Saga hinzuholte.Später holten die beidenTora und Shou in die Band.Hiroto kam als letztes hinzu.Im Juli des selben Jahres kam ihre erste Single,die sich gut verkaufte.Im November kam schon ihr Minialbum Gion shousha no kane ga naru heraus.Im Juli 2005 dann das zweite Mini namensAlice in Wonderland.Im selben Jahr noch,gingen die Fünf auf ihre One-Man-Tour.Fürs nächste Minialbum unterzeichnetensie bei King Records und standen nun bei zwei Labels unter Vertrag.2006 wurde eine ihrer Singles für das Opening einerAnime Serie verwendet.Im April des gleichen Jahres kam dann endlich Alice Nines erstes richtiges Album heraus "Zekkei shoku"damit erreichten sie Platz vier der Oricon Daily Charts.Zum Abschluss des Jahres veröffentlichten sie eine DVD (NUMBER SIX)  wie auch 2007 (Hello,Dear Numbers).Außerdem traten Alice Nine beim Jrock Revolution Festival in Los Angelesauf.Das war ihr erster Auftritt außerhalb Japans.2008 konnten sich die Fans auf zwei neue DVDs von den Fünf freuen.Am 24.März erschien das Best of Album "Alice Nine complete collection 2006-2009".Aber auch 2011 sind sie aktiv.Ihre neue Single "Heart of Gold" kam dieses Jahr auch in Europa heraus. Und 2012 geben die Fünf mit ihrem neuen Album ''9'' wieder mal alles .

Members :

Shou (Vocal)
Hiroto (Guitar)
Tora (Guitar)
Saga (Bass)
Nao (Drummer)







Ein Song : Rainbows

Ich liebe diesen Song und diese Band, war übrigens auch nach GazettE meine zweite VK Band von der ich je gehört habe <3





No comments:

Post a Comment