13 May, 2012

Kagerou

So endlich mal wieder eine Bandvorstellung *_*
Diesmla geht's um die mittlerweile schon aufgelösten Kagerou.
Gegründet wurde die Jrock - Gruppe im September 1999 von Daisuke , dem Sänger und vom Bassisten Masaya.
Einige Zeit später kamen auch der Gitarist Yuana und Drummer Shizumi hinzu.
Als erstes war die Band bei Loop Ash unter Vertrag.
Im Jahr 2000 wechselten sie jedoch zu Lizard und Masaya verließ die Gruppe.
Später wurde er durch den neuen Bassisten Kuya ersetzt, der die Band jedoch 2001 im August
schon wieder verließ und Kazu tart der Band als Ersatz ei.
Bis zu Kagerou's Trennung im Jahr 2007 blieb das Line up unverändert.
Daisuke gründete nach der Auflösung der Gruppe eine neue Band namens The Studs.
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der Bandname Kagerou (蜉蝣) soviel wie Eintagsfliege
oder Kurzlebiges Insekt heißt.Daisuke hatte von Geburt an einen Herzfehler und somit
war seine Lebenserwartung auch nicht hoch, es war von Anfang an klar, dass Kagerou als Band nicht so lange bestehen würde können wie jetzt zum Beispiel die Jrock Band L'Arc~en~Ciel die vor Kurzem
ihr schon zwanzigjähriges Bestehen feierten.
Nähere Infos über Daisukes Tod am 15.Juli 2010 findet ihr auch in meinem Post ''Death Jrockers'' in denen ich ein paar Jrocker aufgezählt habe, die schon so jung verstorben sind.
Wie schon öfters gesagt, bewundere ich Daisuke für das, was er in seiner Lebenszeit vollbracht hat.
Er hatte sich damit abgefunden, nicht so lang zu leben wie andere Menschen, er hat einfach das beste
aus seinem Leben gemacht und ist damit auch berühmt geworden.
Für mich ist Daisuke Ochida ein wirkliches Vorbild, dass sollte er für jeden sein.
~ Rest in Peace Daisuke ~

Kazu (Links) Daisuke (Vorne) Yuana (Rechts) Shizumi (Hinten)
 Ein Song: