23 March, 2012

Phantasmagoria

Phantasmagoria war eine sehr tolle Band die sich 2010 leider auflösten :-(
Deren Songs gaben mir immer irgendwie ein Gefühl von Sicherheit,Wärme...
Es hat mein Herz berührt.
2004 wurde Phantasmagoria von Mao (Vocal),Jun (Leadguitar),Iori (Guitar),Kisaki (Bass,Leader)
und Shion (Drums).
Später verließen Sänger Mao und Drummer Shion die Band und als Ersatz kamen Riku als neuer Vocalist und Matoi als Schlagzeuger.
Phantasmagoria waren unter UNDER CODE PRODUCTIONS unter Vertrag.
Jun ist aber wieder im Musikgeschäft ^^
Hatte ja vor ein paar Monaten schon über Spiv States berichtet und über Jun's spezielle Zähne nachgedacht xD Und außerdem steht er auf Platz 5 der schnuffigsten Jrocker ^^
Und wirklich Phantasmagoria's früherer Vocal war MAO!Also Sadie's Sänger O.o
So dann bin ich aber froh Riku becames Vocal,naja ich könnte mir Mao in dieser Band einfach nicht vorstellen <.<
Ne,das wär mir ein zu schräges Quintet xD Wobei ich finde,dass Mao's Stimme auch gut für sanfte Lieder geeignet ist ^^
Und wegen Spiv States habe ich gehört,dass auch Iori in der Band war,also war er auch aber er hat sich von Spiv States getrennt  T   T  Aber Jun macht alleine weiter...(weiß nicht warum aber riesen Jun Fan sei* xD)
kazumiku.blogspot.com

Ich kann sie alle leiden,aber Matoi joaahh x'D Ist irgendwie nciht so mein Fall,sprich
Shion sah um Wellen besser aus ^.~

Mein erster Song von Phantasmagoria und auch mein Lieblingslied: Gensoukyoko Eternal Silence
Das Lied ist so harmonisch und hat so nen sanften Klang....
Wirklich sehr angenehm zuhören und wirklich sehr schön komponiert und auch das PV ist gelungen.
(Irgendwie kommen in vilen VK PV's Kirchen drinn vor obwohl nur 0,1 % aller Japaner Christen oder sowas in der Art sind x'D)
Fazit: Also wirklich schade um die Band,dass sie ihre Aktivitäten eingestellt haben und das Kisaki in den 'Ruhestand' geht,also musikalisch.Ich habe auch oft in den Zeitschriften gelesen das über Phantasmagoria immer stand 'Kisaki's final band'.So alt ist er aber gar nicht <.< Ungefähr so 35-36
Das ist echt unfair -.- ! )

No comments:

Post a Comment